Die Mulingula-Kinder und das Mulingula-Team bedanken sich ganz herzlich für die spannende Geschichte „Der Schulausflug“, die für unsere Praxisseite eine wertvolle Bereicherung darstellt.
 

Quellen:

Paul Maar

Paul Maar ist ein sehr beliebter und bedeutsamer Kinder- und Jugendbuchautor, der auf große literarische Erfolge zurückblicken kann. Er wurde 1937 in Schweinfurt geboren und war zunächst als Lehrer und Kunsterzieher tätig, bevor er sich als Autor und Illustrator selbstständig machte.

Zahlreiche Auszeichnungen, wie z. B. der Deutsche Jugendliteraturpreis, würdigen sein großes Werk.

Besonders bekannt wurde seine literarische Figur „das Sams“, ein freches und vorlautes Fabelwesen, das viele Kinder so wunderbar vergnüglich unterhalten kann. Das Kinderbuch „Lippels Traum“, ebenfalls ein Klassiker, führt den kindlichen Leser in phantastische Welten eines wundersamen Morgenlandes.

Doch auch realistische Geschichten mit einem spannenden Lebensweltbezug und wichtigen gesellschaftlichen Themen gehören zu Paul Maars schriftstellerischem Repertoire. In der bekannten Geschichte „Neben mir ist noch Platz“ geht es z. B. um Freundschaft, Missverständnisse und Ausgrenzungserfahrungen.