Antje Damm

Antje Damm wurde 1965 in Wiesbaden geboren. Nach ihrem Abitur ging sie als Au-pair nach Italien. Sie studierte  Architektur in Darmstadt und Florenz. Sie arbeitete eine Zeit lang freiberuflich als Architektin.

Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren Kindern in der Nähe von Gießen.

Sie schreibt und illustriert Kinderbücher.

Antje Damm erhielt für ihr Werk mehrfache Auszeichnungen. Ihr außergewöhnlich illustriertes Bilderbuch „Der Besuch“ (The visitor) wurde in 2018 in den USA von der New York Times und der New York Public Library zu den 10 besten Bilderbüchern gekürt. In diesem Bilderbuch hat Antje Damm die einzelnen Szenen plastisch visualisiert. Ausgeschnittene Figuren wurden in einem Karton in Szene gesetzt und abfotografiert. So entstand ein beeindruckender Bühnencharakter.

Die Mulingula-Kinder und das Mulingula-Team bedanken sich ganz herzlich für die Geschichte „Essi war´s“, die gerade unsere jüngeren Kinder besonders anspricht, und für unserer Praxisseite eine wertvolle Bereicherung darstellt.

Quellen:

 

Julius Thesing

Julius Thesing wurde 1990 in Dülmen geboren. Nach einer Ausbildung zum Mediengestalter wollte er zu kreativeren Ufern aufbrechen und startete ein Design-Studium an der Münster School of Design. Dort entdeckte er seine Liebe zur Illustration und arbeitet seitdem als freier Illustrator. Seine Bachelor-Arbeit „You Don't Look Gay“ war zur besten Bachelor-Arbeit nominiert und wurde im August 2020 vom Bohem Verlag veröffentlicht. In dem Buch berichtet er auf persönliche Art und Weise von homophober Diskriminierung im Alltag und setzt dies mit seinen Illustrationen mal augenzwinkernd, mal sehr ernst in Szene.

Für Mulingula illustrierte Julius Thesing bereits drei Geschichten: „Kein Wunder, dass ich nicht wachse“ und „Eine haarsträubende Geschichte“ von Achim Bröger sowie „Essi war's“ von Antje Damm.

Weitere Einblicke in die Arbeiten von Julius Thesing finden sich hier: https://www.instagram.com/julius.thesing/