Manfred Mai

Die Geschichte „Ein buntes Land“ ist eine ganz besondere Mutmachgeschichte für Kinder im Anfangsunterricht. Alle Kinder, die sie hören, fühlen mit dem roten Pumpu mit und freuen sich darüber, dass es am Ende der Geschichte viele Freunde im eigenen Land findet.

Die Mulingula-Kinder und das Mulingula-Team bedanken sich ganz herzlich für diese großartige Geschichte, die Mulingula die Gestaltung dieser Praxisseite überhaupt erst ermöglicht hat.

Weitere Informationen über Manfred Mai finden sich auf seiner Homepage: www.manfred-mai.de

 

Quellen:

Der bekannte und vielfach ausgezeichnete Kinderbuchautor Manfred Mai wurde 1949 in dem Dorf Winterlingen auf der Schwäbischen Alb geboren. Er spielte gerne draußen in der Natur und mit seinen Freunden Fußball. Später wurde Manfred Mai Lehrer und unterrichtete acht Jahre lang in verschiedenen Realschulen. Schon sehr früh interessierte er sich für Bücher und schrieb bald selbst Geschichten und Bücher für kleine und große Kinder, aber auch für Jugendliche und Erwachsene.

Manfred Mai hat inzwischen über 150 Bücher über viele verschiedene Themen geschrieben, u. a. phantastische Geschichten, Erzählungen, Fußball-, Detektiv- und Schulhofgeschichten und Sachtexte.